• Deutsch
  • English

Aktuelles

Allgemeine Neuigkeiten

20.07.2014 Stolpersteine in der Fischstraße entfernt

Aufgrund der Bauarbeiten im Bereich der Fischstraße 31 wurden die dort verlegten Stolpersteine für Fanny Aronsohn und Flora Hess nun von Mitgliedern der Initiative entfernt und gesichert, um sie vor Beschädigungen durch... [mehr...]

• Information

26.10.2017 Stolperstein-Verlegung

Verlegung von Stolpersteinen durch den Künstler Gunter Demnig Donnerstag, 26. Oktober 2017, 9.00 Uhr, Lindenstraße 5aca. 9.45 Uhr, Moislinger Allee 4a Musikalisches Begleitprogramm [mehr...]

• Information, Veranstaltungsreihe "Zerstörte Vielfalt"

07.11.2017 „Das Pöppendorfer Lager“

Vortrag im Aegidienhof  (VIA) im Rahmen der "Zeit des Erinnerns - Für die Zukunft 2017" 1945 wurde auf dem Gelände der Gemarkung Waldhusen/Pöppendorf im Stadtteil Kücknitz ein Flüchtlings-Durchgangslager mit rund... [mehr...]

• Information, Veranstaltungsreihe "Zerstörte Vielfalt"

06.12.2017 Gedenken an die Deportation nach Riga

Am 6. Dezember 2017 jährt sich die Deportation der Lübecker Juden nach Riga zum 76. Mal. Nur wenige Menschen haben das Leid, das ihnen dort widerfahren ist, überleben können. Viele wurden im März 1942 im Bikerniekiwald in Riga... [mehr...]

• Information, Veranstaltungsreihe "Zerstörte Vielfalt"