• Deutsch
  • English

Aktuelles

Allgemeine Neuigkeiten

17.11.2019 Lesung - Beate Schaefer: Weiße Nelken für Elise

Die Lübecker Autorin Beate Schaefer liest aus ihrem Buch „Weiße Nelken für Elise. Die Liebe meiner Großeltern zwischen Wehrmachtsbordell und KZ.“ Darin geht sie einem Familiengeheimnis auf den Grund: Großmutter Elise wurde 1933... [mehr...]

• Information, Veranstaltungsreihe "Zerstörte Vielfalt"

05.12.2019 Gedenken an die Deportation nach Riga

Am 6. Dezember 2019 jährt sich die Deportation der Lübecker Juden nach Riga zum 78. Mal. Nur Wenige haben das Leid, das ihnen dort widerfahren ist, überleben können. Viele wurden im März 1942 im Bikerniekiwald in Riga... [mehr...]

• Information, Veranstaltungsreihe "Zerstörte Vielfalt"

erste Seite < Vorherige 1 2 Nächste > letzte Seite